Haupstraße 33

Schule am Bauernhof

Prischink 9

Schule am Bauernhof

Am Montag, den 11.10.2021 wurde die 2. Klasse im Rahmen der Aktion „Schule am Bauernhof“ nach Rottersdorf zur Familie Prischink eingeladen.

Dort erfuhren die Kinder sehr viel Interessantes über das Thema „Erdäpfel“.

Die Kinder marschierten in der Früh Richtung Rottersdorf los und wurden dort bereits herzlich von Frau Maria und Martina Prischink empfangen. Zuerst durften sie die Erdäpfelsortier- und Verpackungsmaschine begutachten.

Anschließend warteten bereits warme Erdäpfel mit Butter auf die Kinder. Danach lernten die Kinder alles Wichtige über die Kartoffelpflanze bis zur Ernte.

Der Höhepunkt für die Kinder war natürlich, dass sie mit dem Traktor mitfahren und die zahlreichen Maschinen hautnah erleben durften.

Wir möchten uns sehr herzlich für diesen tollen Vormittag bei Familie Prischink bedanken.

Termine: