Haupstraße 33

Känguru der Mathematik

MA

Känguru der Mathematik

Am Donnerstag, den 17.3. fand österreichweit der Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt.

Auch einige Schüler/innen der Volksschule nahmen daran teil. Organisiert und durchgeführt wurde der Wettbewerb von VOL Brigitte Krennmüller- Ettlinger.

Aus der 2. Klasse schnupperten 4 Kinder das erste Mal in diesen Bewerb hinein und waren sehr motiviert und begeistert. 9 Kinder der 4. Klasse bereiteten sich sogar, in freiwillig besuchten Forderstunden, vor dem Unterricht vor.

Als Belohnung für die Teilnahme erhielten die Kinder bei einer schulinternen Siegesfeier eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Alle teilnehmenden Kinder waren sich einig: Nächstes Jahr machen wir wieder mit, das hat großen Spaß gemacht!

Termine: