Haupstraße 33

3125 Statzendorf

Mobiles Planetarium

Planetarium 1

Mobiles Planetarium

 

„Wir heben ab – eine Reise ins Weltall“, so konnte das Motto für den Besuch der Universität Wien bezeichnet werden.

Bei der Reise ins Universum stiegen die Kinder zuerst in die mit Luft befüllte Himmelskuppel ein, auf deren Innenseite verschiedenste Weltraumszenarien projiziert wurden. Nicht nur der aktuelle Sonnenstand, sondern auch die Planeten unseres Sonnensystems sowie Bilder unserer Galaxie „Milchstraße“ begeisterten die Kinder. Dabei gab es viel Wissenswertes zu erfahren. Auch für die Fragen der Kinder nahmen sich die beiden Verantwortlichen Zeit, denn Begriffe wie beispielsweise „Schwarzes Loch“ oder „Roter Riese“ wollten erklärt sein. Das „Mobile Planetarium“ begeisterte die Kinder der VS Statzendorf in jeder Weise und macht Lust, sich als kleine ForscherInnen mit dem Thema Weltraum und Planeten näher zu befassen.

Termine: